Mitgliederversammlung 2021 (09-10-2021)

Stadthalle Saalbau Neustadt
Bahnhofstraße 1 , 67434 Neustadt (Weinstraße)
09. Oktober 2021 | 10.00 bis 13.00 Uhr

Die Veranstaltung findet auch in diesem Jahr in schwierigen Zeiten statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung kann nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen.

Darüber hinaus ist gemäß der aktuell geltenden 24. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (CoBeVO) ein Nachweis über eine vollständige Covid-19-Schutzimpfung (zzgl. anschließende 14-Tage-Frist) oder ein Nachweis bzgl. einer überstandenen Covid-19-Infektion (zzgl. anschließende 14-Tage-Frist) oder ein gültiger negativer Test einer qualifizierten Teststelle, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorzuzeigen. Wir bitten um die Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Zudem ist es erforderlich, dass Sie beim Betreten der Veranstaltung eine FFP-2-Maske oder eine OP-Maske tragen. Weitere Hinweise auf die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen erhalten Sie vor Ort im Tagungsbüro.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

10.15 Uhr Mitgliederversammlung

1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
2. Grußworte
3. Berichte des Vorstands
4. Bericht der Revisoren
5. Entlastung des Vorstands
6. Wahl des Vorstands
    Vorsitzende(r)
    Erste(r) stellvertretende(r) Vorsitzende(r)
    Zweite(r) stellvertretende(r) Vorsitzende(r)
    Schatzmeister(in)
    Schriftführer(in)
7. Wahl der Revisoren und ihrer Stellvertreter
8. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften
9. Festlegung des Tagungsortes 2022

11.45 Uhr Pause

12.15 Uhr Vortrag von Prof. Christian Führer (Mannheim):  Der Blick über den Kasernenzaun: Frankreichs pfälzische Garnisonen nach 1945.

Aufgrund der weiter unsicheren Lage wird auf ein Nachmittagsprogramm verzichtet. Sie sind jedoch herzlich eingeladen, die Ausstellung „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“ im Historischen Museum der Pfalz in Speyer zu besuchen.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an der Veranstaltung durch Abgabe des anhängenden Abschnitts (siehe PDF unten zum Ausdrucken und Ausfüllen) bis 1. Oktober 2021 bei der Geschäftsstelle des Historischen Vereins der Pfalz oder per E-Mail, mit allen unten stehenden Angaben, an hv@museum.speyer.de an.

[Einladung / Anmeldung PDF]

Die Stadthalle ist in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Neustadt und bequem mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Für die Anreise mit dem PKW befinden sich mit dem Parkplatz an der Post und dem Parkhaus in der Hetzelgalerie zwei Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes.

Speyer, 30.07.2021
gez. Der Vorsitzende
Werner Schineller Oberbürgermeister a.D.