Rückblick

80 BZA Abriss vor Kurtalzenter II

Vortrag
Dr. Andreas Imhoff: Als der Fuchs den Kurgast biss. Dramatisches und Alltägliches im Bad Bergzabern der 1980er Jahre


Veranstaltungsort:
Haus des Gastes Bad Bergzabern
Rötzweg 7 , 76887 Bad Bergzabern
12. November 2018 | 19.30 Uhr
Veranstalter: Bezirksgruppe Bad Bergzabern


Dr. Andreas Imhoff: „Als der Fuchs den Kurgast biss. Dramatisches und Alltägliches im Bad Bergzabern der 1980er Jahre“
 
Der Referent geht auf eine Reise in ein Jahrzehnt, das viele selbst erlebt haben. Es war eine Zeit, in der es noch kein Internet und noch keine Handys gab, dafür aber die DDR, die DM und seltsam große Brillen – es waren die 80er Jahre.

Was ist in diesen zehn Jahren Wichtiges in Bad Bergzabern geschehen? Gab es in den verschiedenen Bereichen des städtischen Lebens eine Entwicklung hin zum Positiven oder zum Schlechteren? Das sind Fragen, die an diesem Abend mit Bildern nachgegangen wird. Und dabei sollen natürlich auch die „großen Dramen“ und kleinen Skurilitäten, die schon damals für Gesprächsstoff in der Stadt gesorgt hatten, nicht unerwähnt bleiben. www.historischer-verein-bza.de

Eintritt: 2 Euro, Vereinsmitglieder frei
 


[zurück zur Übersicht Rückblick]

Historischer Verein der Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
c/o Historisches Museum der Pfalz
Domplatz
67346 Speyer

Telefon: 06232 - 132526 (Fr. Kälber)
Telefax: 06232 - 132540
eMail: hv@museum.speyer.de