Historischer Verein der Pfalz

Exkursion
Besuch des "Alte-Welt-Museums" in Nußbach

Kreisgruppe Kusel des Historischen Vereins der Pfalz lädt alle Mitglieder und Interessierten ein

Alte Welt Museum Nußbach
Bachstraße 2 , 67759 Nußbach
09. März 2019
Veranstalter: Kreisgruppe Kusel

Die Kreisgruppe Kusel des Historischen Vereins der Pfalz lädt alle Mitglieder und Interessierten für Samstag, den 9. März 2019, zum Besuch des "Alte-Welt-Museums" in Nußbach/Pfalz ein.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Museumseingang in der Bachstraße 2.

Bei einer Führung durch die Einrichtung wird Herr Zapp viel Interessantes aus der Geschichte des Museums, des Ortes und der "Alten Welt" vermitteln. Auch die derzeitige Sonderausstellung "Pfälzer Brauereien" kann dabei studiert werden. Im Anschluss daran ist ein kurzer Vortrag zu den "Entwicklungsmöglichkeiten im ländlichen Raum" vorgesehen. Abschließend besteht noch die Möglichkeit die evangelische Kirche von Nußbach zu besichtigen.

Die Kreisgruppe freut sich auf zahlreiche Teilnahme und interessante Gespräche.