Abgesagt! Mitgliederversammlung 2020

14. März 2020 | 10.00 bis 13.00 Uhr
Veranstalter: Historischer Verein der Pfalz - Geschäftsstelle

Mitgliederversammlung des Historischen Vereins der Pfalz wird verschoben

Aus aktuellem Anlass muss die für Freitag, den 14. März 2020 auf dem Campus Landau der Universität Koblenz-Landau vorgesehene Mitgliederversammlung abgesagt werden.

In der Stadt Landau und dem Landkreis Südliche Weinstraße wurden für die kommende Woche zahlreiche Veranstaltungen abgesagt, so dass auch der Historische Verein der Pfalz e. V. aus Fürsorge für seine Mitglieder und die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung sowie in Anbetracht eines möglichen Ausbleibens seiner zum Teil weitgereisten Mitglieder auf die Ausrichtung seiner Mitgliederversammlung zum jetzigen Zeitpunkt verzichten.

Der Verein bedauert diese Absage sehr. Über einen neuen Termin voraussichtlich im Sommer diesen Jahres werden die Mitglieder des Historischen Vereins der Pfalz e.V. zeitnah informiert.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

10.00 Uhr Mitgliederversammlung

1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
2. Grußworte
3. Berichte des Vorstands
4. Bericht der Revisoren
5. Entlastung des Vorstands
6. Wahl des Ausschusses
7. Wahl der Wissenschaftlichen Kommission
8. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften
9. Festlegung des Tagungsortes 2021

11.30 Uhr Pause

12.00 Uhr Vortrag von Dr. Dominik Schindler:  Der Kairos im Chronos der Geschichtlichkeit. Michael Faulhaber als Bischof von Speyer 1911-17

Anschließend Mittagspause

Ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem geführten Stadtrundgang.
Eine Anmeldung ist vor Ort möglich. Eine Teilnehmerliste liegt bei der Mitgliederversammlung aus.

Auf dem Campus bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten. Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen Sie den Campus via Landau (Pfalz) Hbf und anschließendem Bustransfer zur Haltestelle Landau, Uni/Alter Meßplatz. Der Ort der Mitgliederversammlung ist auf dem Campus ausgeschildert.

Weitere Informationen zur Anreise können der Homepage der Universität Koblenz-Landau entnommen werden: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/uni/profil/kontakt-anfahrt/campus-landau