Termine

Alexander von Humboldt

Vortrag
Hans-Joachim Schatz: Alexander von Humboldt (1769-1859). Sein vielbewegtes Leben


Veranstaltungsort:
Haus des Gastes Bad Bergzabern
Rötzweg 7 , 76887 Bad Bergzabern
18. November 2019 | 19.30 Uhr
Veranstalter: Bezirksgruppe Bad Bergzabern


In diesem Jahr feiern wir den 250. Geburtstag des großen Weltreisenden und Naturforschers Alexander von Humboldt. Hans-Joachim Schatz, ehemaliger Grundschuldirektor, schildert Humboldts Kindheit und Jugend auf Schloss Tegel in Berlin und erläutert die weiteren Stationen auf seinem vielbewegten Lebensweg. Schwerpunkt seines Vortrags ist Humboldts fünfjährige Amerikareise. Während seines mehrjährigen Auslandsschuldienstes bereiste Schatz die sechs lateinamerikanischen Länder, in denen Humboldt geforscht hatte und begab sich dort auf seine Spuren.

Eintritt: 2 Euro, Vereinsmitglieder frei
www.historischer-verein-bza.de

 
 


[zurück zur Übersicht Termine]

Historischer Verein der Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
c/o Historisches Museum der Pfalz
Domplatz
67346 Speyer

Telefon: 06232 - 132526 (Fr. Kälber)
Telefax: 06232 - 132540
eMail: hv@museum.speyer.de